Adrian Ineichen in den Kantonsrat

Am 12. Februar wählen wir ein neues Kantonsparlament. Ich empfehle, Adrian Ineichen von der FDP
in den Kantonsrat zu wählen. Er setzt hohe Massstäbe und ist ein gewissenhafter Chrampfer.

Ineichen, Stadtrat von Dübendorf und ehemaliger Primarschulpfleger, ist vertraut mit den wichtigsten Herausforderungen im Kanton, denn er liest sich tiefgreifend in Dossiers ein. Er schaut voraus und denkt in Szenarien. Er ist kein Politiker, der fürs Scheinwerferlicht tätig ist, sondern ein Macher. Er kämpft für ökonomisch und ökologisch sinnvolle Lösungen. Nach Entscheiden prüft er auch die Politik-Umsetzung und zieht daraus Lehren für stetige Verbesserungen.

Ich bin überzeugt, dass er im Kantonsrat wichtige Impulse setzt für die Stärkung des Arbeitsplatzes Zürich, für mehr Lebensqualität sowie für eine exzellente Bildung. Er setzt sich dafür ein, dass sich Menschen freier entfalten können. Er glaubt an die Kreativität und die unternehmerische Kraft, die wir alle haben. Er inspiriert Mitmenschen, etwas zu wagen, statt nur zu nörgeln oder verängstigt zu sein. Dies ist wichtig gerade im krisenartigen, unsicheren Heute.