Stadtratssitz verteidigt, Sitzgewinn im Gemeinderat – Erfreuliches Wahlresultat für die FDP Dübendorf

Die FDP Dübendorf ist erfreut über das gute Abschneiden ihrer Kandidaten und den Stimmenzuwachs bei den städtischen Wahlen. Mit der Wahl von Adrian Ineichen in den Stadtrat, dem Sitzgewinn im Gemeinderat und der Rückeroberung unseres Sitzes in der Primarschulpflege wurden die gesetzten Ziele für die Wahlen erreicht.

Mit Adrian Ineichen entsendet die FDP eine fähige Persönlichkeit in den Stadtrat, welcher durch seine beruflichen und politischen Erfahrungen das nötige Rüstzeug für das Amt mitbringt. «Ich freue mich sehr über meine Wahl und danke für das Vertrauen, welches mir die Dübendorfer Bevölkerung entgegenbringt. Ich bin gespannt auf die neue Herausforderungen und bin bereit, die Zukunft Dübendorfs mitzugestalten», meint Adrian Ineichen.

In den Gemeinderat wurden neben den bisherigen Sandro Bertoluzzo, Stefan Angliker und Andy Sturzenegger neu Roger Gallati und Rafa Tajouri gewählt. Die FDP-Fraktion umfasst damit wieder fünf Mitglieder. «Die neue Fraktion ist motiviert, den freisinnigen Anliegen im Gemeinerat Gewicht zu verleihen und zur Weiterentwicklung der Stadt Dübendorf beizutragen.», kommentiert Gemeinderat Stefan Angliker.

Sehr erfreulich ist auch das gute Wahlresultat unserer beiden Kandidierenden für die Primarschulpflege. Mit Priscilla Egli und Nicolas Facincani stellt die FDP zwei Pflegemitglieder, welche einerseits als Eltern einen Bezug zu Schulthemen haben und andererseits durch ihre berufliche Erfahrung auch ein gutes Gespür für die strategischen Fragen haben, welche die Primarschule in der nächsten Legislatur beschäftigen werden. Ebenfalls mit einen guten Resultat wiedergewäht wurde unser Mitglied der reformierten Kirchenpflege Susanne Hess.

Die FDP Dübendorf und ihre neu- und wiedergewählten Behördenmitglieder nehmen das gute Wahlresultat als Ansporn, liberale Anliegen weiter mit Vehemenz zu vertreten und der Stadt eine prosperierende Zukunft zu ermöglichen.