Frauenwahlen in den FDP-Vorstand

Die FDP Dübendorf hat anlässlich ihrer Generalversammlung ihren Vorstand um drei weibliche Mitglieder, Laura Rufer, Nina Honegger-Demuth sowie Angelica De Monaco erweitert. Diese wurden jeweils einstimmig von den anwesenden FDP Mitgliedern gewählt.

Laura Rufer ist Juristin und übernimmt die Kommunikation für die FDP Dübendorf. Vor ihrem Zuzug nach Dübendorf war sie bereits in verschiedenen Ämtern bei lokalen Gruppierungen der Aargauer FDP tätig. Nina Honegger-Demut ist diplomierte Immobilienmaklerin und führt erfolgreich ihre eigene Firma. Die gebürtige Dübendorferin ist zudem Mutter von zwei kleinen Kindern. Angelica De Monaco absolviert derzeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau und engagiert sich als Beisitzerin in der FDP Dübendorf. Geboren und aufgewachsen in Dübendorf, setzt sie sich für den Freisinn in Zürich ein. Da die Zuwahlen in den Vorstand während der laufenden Amtsdauer der bisherigen Vorstandsmitglieder stattfand, mussten diese noch nicht wiedergewählt werden. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder bleiben im Amt. Zudem nominierten die FDP Mitglieder Marco Stühlinger als Kandidaten für die Nachfolge der zurücktretenden Priscilla Egli (FDP) und will damit ihren zweiten Sitz in der Primarschulpflege neben Nicolas Facincani verteidigen.

Die FDP konnte jedoch nicht nur ihren Vorstand erweitern und einen sehr geeigneten Kandidaten für die Primarschulpflege nominieren, sondern hat im vergangenen Jahr auch ihre Mitgliederzahlen gesteigert und war mit verschiedenen Events auf der Strasse und an interessanten Orten in der Stadt Dübendorf präsent. Auch im aktuellen Jahr knüpft die FDP Dübendorf an dieser hervorragenden Ausgangslage an und wird mit wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Events zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen präsent sein. Auch auf der Strasse wird die FDP weiterhin Präsenz zeigen und die Anliegen der Dübendorfer Bevölkerung aufnehmen, z.B. am Samstag, 22. Juni, mit dem beliebten FDP-Bratwurststand.