FDP Dübendorf im Gespräch mit der Bevölkerung

Auch politische Amtsträger müssen sich regelmässig kritisch hinterfragen. Aus diesem Grund ist es für die FDP wichtig, regelmässig mit den Wählerinnen und den Wählern in Kontakt zu treten, um den Puls der Bevölkerung zu spüren.

Aus diesem Grund hat die FDP am 24. Juni 2023 eine Standaktion mit einem Grillanlass für die Bevölkerung verbunden. Dieser fand bei bestem Wetter in der Marktgasse statt. Bei diesem Anlass konnten diverse interessante Gespräche mit der Bevölkerung geführt werden. Mit dabei waren mit Bettina Balmer und Stefan Brupbacher auch zwei Züricher FDP Nationalratskandidaten sowie mit Monika Keller und Simon Vlk zwei Kantonsräte aus dem Bezirk Uster. Aus Dübendorf stellten sich Stadtrat Adrian Ineichen, die Gemeinderäte Roger Gallati, Stefan Angliker, Rafa Tajouri und Andy Sturzenegger, Sekundarschulpfleger Patric Iten, Primarschulpfleger Nicolas Facincani sowie vom Vorstand der Karin Brugger, Markus Näf, Timo Hofer und Stephan Radonic den interessanten Fragen der Bevölkerung.

Neben den typisch lokalen Themen wie etwa Tempo 30 in Dübendorf, Fragen zur Schule, dem Hallenbad sowie dem Innovationspark wurden aber nationale und internationale Themen wie etwa der Ukrainekrieg, die Einwanderung, der Fachkräftemangel sowie die Bedeutung eines starken Werkplatzes für den Erfolg von Zürich und der Schweiz und den Kampf gegen den Klimawandel dank Innovation angeregt diskutiert.

Der Grillanlass war ein beachtlicher Erfolg. Die Passanten erfreuten sich auch an den von der FDP offerierten Bratwürsten und Getränken. Die Gespräche mit der Bevölkerung, aus denen auch wichtige Erkenntnisse für die weitere politische Arbeit erlangt werden können, sind für uns wichtig. Insgesamt hat sich gezeigt, dass die FDP Dübendorf mit ihrer konstruktiven und sachbezogenen Politik auf dem richtigen Weg ist.