Ein starkes Team des Zentrums für einen lösungsorientierten Stadtrat!

Die FDP Dübendorf setzt sich dafür ein, dass fähige Personen in den Stadtrat gewählt werden, die das Vertrauen der Bevölkerung in die Stadt Dübendorf stärken, insbesondere nach den Vorkommnissen um die Abteilung Soziales.

Es braucht im Stadtrat Personen, die die nötigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen. So müssen sich diese rasch in komplexe Dossiers einarbeiten und wo nötig kritisch hinterfragen können. Stadträte geben die strategische Stossrichtung vor, begleiten Geschäfte über längere Zeit und justieren wo nötig nach, um gesteckte Ziele für unsere Stadt zu erreichen. Stadträte sind auch Brückenbauer, die gut zuhören und verschiedene Bedürfnisse aufeinander abstimmen müssen. Unsere Stadtregierung benötigt Personen, die tragfähige Lösungen erarbeiten und umsetzen, so dass nachhaltig ein Mehrwert für das Allgemeinwohl geschaffen wird. Politik darf deshalb in Dübendorf nicht zum ideologisch aufgeladenen Schlagabtausch verkommen, das Pol-Interessen von ganz links oder rechts dient. Wir brauchen keine Selbstdarsteller, sondern umsichtige Macher!

Die FDP Dübendorf unterstützt deshalb zusammen mit der glp/GEU, der Mitte und der EVP ein starkes Team von vier kompetenten Kandidaten aus dem politischen Zentrum für den Stadtrat:

• Martin Bäumle (glp/GEU) ist ausgebildeter Atmosphärenwissenschaftler und seit 1998 Stadtrat. Als Finanzvorstand ist es vor allem auch sein Verdienst, dass Dübendorf über gesunde Stadtfinanzen verfügt.
  • Dominic Müller (Mitte) ist seit 2014 Stadtrat. Als Hochbauvorstand ist er für die Stadtplanung zuständig und treibt dabei die laufende Ortsplanrevision voran. Müller ist beruflich Berater mit Fokus Digitalisierung.
  • Hanspeter Schmid (Mitte) ist seit 2018 Stadtrat und Sicherheitsvorstand. Der ausgebildete Geomatiker ist als Bereichsleiter für Baubewilligungen in Bassersdorf tätig.
  • Adrian Ineichen (FDP) ist seit 2018 Mitglied der Primarschulpflege und dort Mitglied der Baukommission Schulhaus Gockhausen. Der ausgebildete Ökonom hat ein Nachdiplomstudium in Raumplanung absolviert und sich u.a. zur pädagogischen Schulführung weitergebildet. Als Projektleiter ist er gewohnt, sich rasch und methodisch schwierige Themen anzueignen.

Bäumle, Müller, Schmid und Ineichen sind kompetente und erfahrene Personen. Die FDP Dübendorf ist überzeugt, dass sie im Stadtrat Mehrwert für Dübendorf schaffen werden.