Medienmitteilung der FDP Dübendorf zum Besuch der Samsung Hall

2017 9 28 FDP UA SamsungHall 63Dübendorf, 2. Oktober 2017

Die FDP Dübendorf hat im Rahmen ihres jährlichen Unternehmensanlasses die Samsung Hall im Dübendorfer Hochbordquartier besucht. Diese Event-Halle hat erst im Januar 2017 den Betrieb aufgenommen und bereits viele Auftritte namhafter Künstler wie Sting, Amy McDonalds, Gölä, Bligg oder Divertimento verzeichnet.

Die einstündige Führung begann mit dem Besuch der Loge, welcher mehreren Hundert Gästen Platz bietet und Zugang zum Balkon ermöglicht. Vom Balkon sollen offenbar bereits einzelne ausländische Künstler das Bimmeln der Kuhglocken sehr genossen haben.

Der Höhepunkt war zweifellos „the hall“, die imposante Konzerthalle, welche rund 5000 Personen fassen mag. Dieser Saal wird tageweise vermietet; Lastwagen können direkt hinein und auf die bewegliche Bühne fahren. Die Halle ist mit moderner Technik ausgestattet, und beherbergt den grössten LED-Bildschirm der Schweiz. Beeindruckend war auch eine ausfahrbare Sitzplatzgruppe, mit der mehrere Hundert Stühle durch die Halle verschoben werden können.

Im Vergleich dazu muteten die Künstlergarderoben oberhalb der grossen Küche geradezu schlicht an. Edel erscheint dagegen die Nespresso-Kaffeebar direkt über dem Eingangsbereich.

Der traditionelle Unternehmeranlass der FDP Dübendorf ist immer eine tolle Gelegenheit, ein in der Region ansässiges Unternehmen kennenzulernen sowie deren Branche, Herausforderungen und Bedürfnisse. Die FDP setzt sich ein für ein attraktives Dübendorf als Wohn-, Arbeits- und Bildungs- sowie Freizeitort. Dazu gehören auch gute Rahmenbedingungen für die private Wirtschaft.

Nach dem interessanten Besuch bei der Samsung Hall genossen die Freisinnigen im Restaurant Sorriso feine Pizzen und spannende Diskussionen. Die FDP dankt ihrem Vorstandsmitglied Ilhan Gönüler für die gute Organisation des Abends.

Die FDP Dübendorf trifft sich am Mittwoch, 1. November zu ihrer nächsten Parteiversammlung, bei welcher insbesondere die lokalen Vorlagen der Abstimmungen von Ende November behandelt werden. Der nächste Stamm beginnt am Donnerstag, 9. November, wie gewohnt ab 18 Uhr im Restaurant Zelgli.

Vorstand FDP Dübendorf

Kontakte für weitere Informationen:

Fotos zum Besuch der Samsung Hall sind hier

Aktuelle Bilder der FDP